Was ist eine Micro Page?
Eine Mikroseite ist eine einzelne Webseite oder eine Gruppe von kleinen Seiten, die eine Marke oder eine andere Website repräsentieren. Mikroseiten sind auch als Microsites bekannt und dienen als unabhängige Informationsquelle, als Instrument zur Förderung von etwas, das mit einer bestehenden Website zusammenhängt, oder als Ergänzung einer Offline-Aktivität. Das Hauptunterscheidungsmerkmal einer Mikroseite gegenüber der übergeordneten Website besteht darin, dass sie sich mit spezifischen Themen befasst und eine einfachere Struktur hat und leichter zu navigieren ist.
Eine Mikroseite kann ihre eigene Domäne haben, obwohl einige als Subdomäne existieren. Sie enthalten in der Regel auch keine Webanwendungen. Mikroseiten werden von Marken verwendet, um eine Reihe von Zielen zu erreichen. Sie können nützlich sein, um ausführliche Informationen über ein bestimmtes Ereignis, ein Produkt oder eine Dienstleistung bereitzustellen. Ein weiterer Vorteil von Mikroseiten ist, dass sie für bestimmte Käufer-Personas erstellt werden können. Oft sind Mikroseiten zeitlich begrenzt und werden von den Webservern entfernt, nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben, z. B. wenn die Produktwerbung endet oder die darin enthaltenen Informationen nicht mehr relevant sind.