Google Toolbar
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 19. August 2022  Views: 249
  1. Glossar
  2. Was ist eine Google Toolbar

Was ist eine Google Toolbar?

Google Toolbar ist eine nicht mehr verfügbare, kostenlos herunterladbare Browser-Symbolleiste, mit der Nutzer viele Funktionen der Google-Suchmaschine nutzen können. Die erstmals im Jahr 2000 veröffentlichte Google Toolbar wurde entwickelt, um den Webbrowser zu verbessern, insbesondere für die Browser Firefox und Internet Explorer. Auf diese Weise konnten Nutzer, die einen anderen Browser als Google Chrome bevorzugen, von einigen seiner Funktionen wie AutoLink, Übersetzen, Rechtschreibprüfung oder Autofill profitieren, ohne die Google-Website besuchen zu müssen.

Die Google Toolbar befindet sich oberhalb der Tab-Leiste eines Browsers und enthält ein Suchfeld, mit dem NutzerInnen eine Websuche durchführen können. Mit der Google-Symbolleiste können Nutzer anderer Browser auf die Google-Suche zugreifen und die gesuchten Informationen auf jeder beliebigen Seite leicht finden, wenn der Browser geöffnet ist. Mit der Google Toolbar können sich Nutzer auch bei ihren Gmail-Konten anmelden, benutzerdefinierte Schaltflächen hinzufügen und mit Lesezeichen einfach auf ihre Lieblingsseiten zugreifen. Die Google Toolbar wurde jedoch wegen möglicher Bedrohungen der Privatsphäre kritisiert. Schließlich wurde sie am 12. Dezember 2021 abgeschaltet.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme