Patch
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 10. September 2022  Views: 264
  1. Glossar
  2. Was ist ein Patch

Was ist ein Patch?

Ein Patch ist eine Softwareaktualisierung oder -änderung, die in den Code eines bestehenden Softwareprogramms eingefügt wird. Die meisten Software-Patches sind als Internet-Downloads erhältlich und können entweder kostenlos oder kostenpflichtig sein. In den meisten Fällen sind Patches dazu gedacht, neue Sicherheitslücken zu beheben, zu verbessern, zu aktualisieren oder zu Anschrift, was wiederum die Nutzung oder den Verkauf eines Programms erhöht.

Wenn die Nutzer ein Computerprogramm häufiger verwenden, bemerken sie möglicherweise Fehler oder Probleme, die in der Beta-Version der Software nicht vorhanden waren. Andererseits können ältere Softwarekomponenten Inkompatibilitätsprobleme mit neueren Systemen haben, oder neuere Anwendungen können für ältere Systeme ungeeignet sein. In diesen Fällen kann ein Software-Patch zur Behebung von Software-Fehlern oder -Problemen, zur Installation neuer Treiber oder zur Behebung von Software-Stabilitäts- und Kompatibilitätsproblemen sinnvoll sein. In der Vergangenheit mussten Patches manuell installiert werden, während heute automatische Updates weit verbreitet sind und als selbstinstallierende Pakete verfügbar auf der Website des Softwareherstellers zur Verfügung stehen.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme