Was ist ein Heavy User?
Ein Heavy User ist ein Nutzer, der einen Dienst besonders häufig und länger nutzt als ein normaler Nutzer. Im Bereich des digitalen Marketings und des E-Commerce sind Heavy User Verbraucher, die mehr Geld und überdurchschnittlich viel Zeit beim Online-Shopping ausgeben und mehr Interesse an digitalen Angeboten und Trends zeigen. Sie werden auch als "High Roller" oder "Big Spender" bezeichnet und können für Unternehmen sehr profitabel sein, da sie dazu neigen, bei jedem Kauf viel Geld auszugeben, und somit eine Menge Umsatz generieren können.
Der Begriff "Heavy User" wird auch häufig verwendet, um Benutzer zu beschreiben, die Online-Medien, Websites, Anwendungen und andere digitale Dienste in großem Umfang nutzen. Heavy User bleiben länger in den Online-Medien und haben ein Nutzungsverhalten, das weit über das eines durchschnittlichen Nutzers hinausgeht. Ein Heavy User einer Suchmaschine führt beispielsweise viele Suchanfragen pro Tag durch und verbringt tendenziell mehr Zeit mit gebündelten Suchanfragen als ein normaler Nutzer.