Google Directory
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2022  Views: 306
  1. Glossar
  2. Was ist ein Google Directory

Was ist ein Google Directory?

Google Directory war eine relativ kleine Datenbank mit Webseiteneinträgen, die von Google gehostet wurde. Diese Webseiteneinträge wurden von einem Team menschlicher Redakteure handverlesen, kommentiert und in verschiedene Kategorien eingeteilt. Zu den Kategorien gehörten Kunst, Wirtschaft, Computer, Spiele, Gesundheit, Home, Nachrichten, Freizeit, Referenz, Regional, Wissenschaft, Shopping, Gesellschaft und Sport. Die Benutzer können das Verzeichnis durchsuchen, indem sie die entsprechende Themenkategorie auswählen oder nach bestimmten Begriffen suchen. Da das Google-Verzeichnis vollständig auf dem Open Directory Project aufbaut, enthält es am unteren Rand Links, über die die Nutzer zum Verzeichnis beitragen können.

Das Google Directory Projekt wurde im Jahr 2000 als Antwort auf das Webverzeichnis von Yahoo gestartet. Im Laufe der Zeit haben Verzeichnisse ihre Funktion als Mittel zur Organisation und Veröffentlichung von Websites aufgegeben und werden stattdessen vor allem wegen ihres Link-Saft-Wertes betrachtet. Am 20. Juli 2011 wurde das Google-Verzeichnis eingestellt und durch die allgemeine Suchmaschine ersetzt, die wir heute kennen. Heute wird der Begriff "Google-Verzeichnis" üblicherweise für das Google-Branchenverzeichnis verwendet, das Unternehmensprofile und -details bereitstellt.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme