Edge
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 26. Juni 2022  Views: 1315
  1. Glossar
  2. Was ist Edge

Was ist Edge?

Edge ist ein von Microsoft entwickelter Internetbrowser, der den Internet Explorer ersetzen soll. Er wurde erstmals 2015 in Microsofts Windows 10 OS und Xbox One Geräten eingeführt. Im Jahr 2017 brachte Microsoft eine Version für Android und iOS auf den Markt, und im Jahr 2019 wurde Edge schließlich auf die macOS-Plattform erweitert.

Edge, das bei der Entwicklung aufgrund seiner leichtgewichtigen Struktur den Codenamen "Project Spartan" erhielt, ist schlanker und bietet eine verbesserte Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit und Sicherheit. Edge verzichtet auf alte Technologien wie Active-X-Unterstützung und Browser-Hilfe-Objekte. Es wurde entwickelt, um die Integration mit Cortana, Microsofts intelligenter virtueller Assistentin, zu ermöglichen, Leselisten- und Lesemodus-Funktionen für ein einfacheres Surfen im Internet zu bieten und Erweiterungen im Microsoft Store bereitzustellen. Die neueste Edge-Version, der sogenannte Chromium-Browser, basiert auf demselben Open-Source-Code, der auch von Google Chrome verwendet wird. Das bedeutet, dass er Hunderte von Erweiterungen ausführen kann, die ursprünglich für Google Chrome-Benutzer gedacht waren, z. B. Bildschirmleseprogramme, Browser-interne Spiele, Produktivitätstools und vieles mehr.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme