Was ist Content Curation?
Die Kuratierung von Inhalten bezieht sich auf den Prozess der Auswahl, Zusammenstellung und Weitergabe von Informationen zu einem bestimmten Thema im Internet. Kuratierte Inhalte enthalten in der Regel eine Liste hochwertiger Ressourcen zu einem bestimmten Thema, z. B. Best-of-Listen oder Anleitungen zum Erlernen einer neuen Fähigkeit. Die Kuratierung von Inhalten ist eine wertvolle Content-Marketing-Strategie, da sie weniger nützliche Inhalte herausfiltert und gute Inhalte ins Rampenlicht rückt, während Sie und Ihr Team wertvolle Zeit sparen, da Sie nicht alle Inhalte selbst erstellen müssen.
Richtig kuratierte Inhalte können Ihnen helfen, Ihre Website als Experte in Ihrer Nische oder Branche zu positionieren. Je mehr großartige Inhalte Sie teilen, desto mehr Menschen werden Ihre Inhalte sehen, was zum Wachstum Ihres Unternehmens beiträgt. Gleichzeitig halten Sie sich über die neuesten Nachrichten und Trends in Ihrer Branche auf dem Laufenden und bleiben so auf dem neuesten Stand des Wissens in Ihrer Branche. Die Erstellung von Inhalten für Ihr Unternehmen beginnt mit der Entscheidung, wie viele Inhalte Sie erstellen möchten, der Festlegung von Themen und der Auswahl Ihrer Quellen. Es gibt viele Tools, die Ihnen beim Kuratieren erfolgreicher Inhalte helfen können, z. B. Feedly, BuzzSumo, List.ly und andere.