Bourbon Update
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2022  Views: 1330
  1. Glossar
  2. Was ist Bourbon Update

Was ist Bourbon Update?

Das Bourbon Update ist der Spitzname für eines der wichtigsten Updates des Google-Algorithmus und wurde am 20. Mai 2005 eingeführt. Das Bourbon-Update diente als Blaupause für eine ganze Reihe weiterer Aktualisierungen. Es zielte darauf ab, die Qualität der Suchergebnisse weiter zu verbessern und das Ziel von Google zu stärken, den Nutzern die relevantesten Ergebnisse zu liefern.

Das Bourbon-Update ging gegen Spam-Seiten, minderwertige Backlinks und die so genannten "Bad Neighbourhoods" vor. Es markierte auch Googles Einführung des Filters für doppelte Inhalte, der identische oder sehr ähnliche Inhalte auf mehreren Seiten, sogar auf verschiedenen Domains oder Subdomains, ins Visier nahm. Das Algorithmus-Update bewertete nicht nur die einzelnen Seiten, sondern die gesamten Internet-Domains, was zur Folge hatte, dass die Indexierung sehr lange dauerte. Zu dieser Zeit verloren Tausende von legitimen Websites ihr Ranking und verschwanden sogar aus dem Suchmaschinenindex. Webmaster behaupteten auch, dass es viele Fälle gab, in denen Google die ursprüngliche Seite auf den Filter für ähnliche Ergebnisse beschränkte und stattdessen der duplizierten Seite Autorität zuwies.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme