Was ist Benchmark?
Benchmarking ist eine Möglichkeit, den Erfolg Ihres Unternehmens durch die Analyse Ihrer Konkurrenten zu messen. Benchmarks können nützlich sein, um eine Lücke in Ihrer Unternehmensleistung aufzudecken und Ihnen zu helfen, in Ihrer Branche wettbewerbsfähiger zu werden. Beim Benchmarking werden andere ähnliche Unternehmen untersucht und die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Geschäftstätigkeit mit ihnen verglichen. Benchmarking ist ein potenziell leistungsfähiges Instrument, das Unternehmen hilft, ihre Prozesse zu rationalisieren, die Ausgaben auf ein Minimum zu beschränken und kontinuierliches Wachstum und Verbesserungen zu fördern.
Ein grundlegender Aspekt des Benchmarking ist die Überwachung der Leistung, d. h. die Untersuchung aktueller Datentrends und die Projektion künftiger Trends auf der Grundlage der angestrebten Ergebnisse. Sobald Sie die erforderlichen Informationen gesammelt haben, können Sie mit der Analyse der Daten beginnen und sich ein Bild von den Defiziten und Lücken machen, die Sie möglicherweise haben. Gleichzeitig können Sie durch eine genauere Betrachtung Ihrer Konkurrenten auch neue Ideen und Methoden entdecken, die Sie in Ihrem eigenen Unternehmen anwenden können, um eine bessere Leistung zu erzielen.