Authorship-Markup
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2022  Views: 1488
  1. Glossar
  2. Was ist Authorship-Markup

Was ist Authorship-Markup?

Authorship Markup ist eine Funktion, die es Autoren ermöglicht, ihr Bild und ihren Link zu ihrem Inhalt hinzuzufügen, der in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird. Das Authorship Markup dient als besonderer Hinweis auf den Autor des Inhalts, der einen Link zur Profilseite des Autors enthält. Darüber hinaus stellt sie eine wichtige Werbefunktion für den Autor dar und sichert den Inhalt als Eigentum, wenn er auf verschiedenen Websites veröffentlicht wird.

Der Autor muss über ein Google+-Konto verfügen, in dem die Verlinkung über sein Profil erfolgt. Autoren fügen die beiden Attribute rel=author markup und rel=me in den Quellcode der Artikel oder auf der Autorenseite ein. Diese Funktion wurde jedoch nur zwischen 2012 und 2014 genutzt. Authorship Markup wurde in der Vergangenheit fast nur von Google verwendet und da diese Autoreninformationen für die Nutzer nicht so nützlich waren, hat die Suchmaschine die Autorenfotos im Juni 2014 offiziell aus den SERP entfernt. Heute gibt es das Authorship Markup nicht mehr, und es hat keinen Vorteil mehr, es einzubetten.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme