Allegra Update
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2022  Views: 1383
  1. Glossar
  2. Was ist Allegra Update

Was ist Allegra Update?

Das Allegra-Update ist der Name einer Änderung des Google-Suchmaschinenalgorithmus, die im Februar 2005 vorgenommen wurde. Das Allegra-Update zielte auf Spam-Websites ab, insbesondere auf doppelte Inhalte und Websites, die zweifelhafte SEO-Taktiken anwenden, um in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Infolgedessen wurden viele Spam-Websites nach der Einführung des Algorithmus-Updates nicht mehr in den SERPs aufgeführt. Es war auch offensichtlich, dass viele kleinere Websites nach dem Allegra-Update ihre Rankings verbessert hatten.

Zu dem Zeitpunkt, als das Allegra-Update live geschaltet wurde, ging man davon aus, dass es die gleichen Auswirkungen haben würde wie das Florida-Update von 2003. Viele glaubten auch, dass das Allegra-Update mit dem so genannten Google-Sandbox-Effekt zusammenhing. Während die spezifischen Faktoren nicht klar waren, bemerkten Webmaster und SEOs auf der ganzen Welt die Schwankungen in den Rankings, die das Allegra-Update offenbar zur meistdiskutierten Anpassung der Google-Seitenindizierung machen. Insgesamt signalisiert Allegra das Ende fragwürdiger SEO-Taktiken, während einzigartige, hochwertige Inhalte und eine saubere Website-Struktur immer wichtiger werden.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme