Was ist AdWords API?
Die AdWords-API (Application Programming Interface) ermöglicht es Anwendungen, direkt mit der Google Ads-Plattform zu interagieren. Die AdWords-API ermöglicht es Entwicklern und Werbetreibenden, große oder komplizierte Google Ads-Konten und Marketingkampagnen effizient zu verwalten. Zu den Funktionen der AdWords-API gehören die automatische Kontoverwaltung, die Kampagnenverwaltung und benutzerdefinierte Berichte.
Die API stützt sich auf SOAP- und WSDL-Technologien, um ihre Dienste anzubieten, und ist besonders hilfreich für Online-Marketing-Profis, die große oder komplexe Anzeigen verwalten und das Beste aus ihren Kampagnen herausholen wollen, ohne dass es zu Problemen kommt. Die AdWords-API ermöglicht es Entwicklern, fast alle Aufgaben der Google Ads-Schnittstelle zu übernehmen und leistungsstarke Anwendungen zu erstellen, um ihre Werbemaßnahmen auf die nächste Stufe zu heben. Dieser Service wird von Google kostenlos angeboten und ermöglicht Ihnen die automatische Erstellung von Schlüsselwörtern, Anzeigentexten, Landing Pages und benutzerdefinierten Berichten zur Überwachung Ihrer Anzeigenleistung. Die Adwords-API wird jedoch ab dem 27. April 2022 nicht mehr verfügbar sein und durch die Google Ads-API ersetzt werden.