Was ist Remarketing?
Remarketing bedeutet, dass Vermarkter Marketingkampagnen für Nutzer durchführen, die zuvor ihre Website besucht und eine bestimmte Aktion durchgeführt oder nicht durchgeführt haben. Remarketing, auch bekannt als Retargeting, ist ein effektiver Weg, um die Chancen zu Ihren Gunsten zu wenden, wenn Sie wissen, dass Sie den Traffic bekommen, aber nicht die Verkäufe.
Remarketing bietet Vermarktern die Möglichkeit, Nutzer, die ihre Website zuvor besucht haben, aber nicht konvertiert sind, durch die Präsentation personalisierter Anzeigen zu konvertieren, upsellen oder an sich binden. Das Retargeting von Personen, die bereits Interesse an Ihrem Angebot gezeigt haben, führt mit größerer Wahrscheinlichkeit zu positiven Ergebnissen. Es ist auch hilfreich, um Ihre Marke im Gedächtnis zu behalten und eine Beziehung zu Ihren Zielnutzern aufrechtzuerhalten. Das macht Remarketing zu einem wichtigen Bestandteil des digitalen Marketings. Remarketing kann für praktisch alle Marken und Branchen nützlich sein. Sie können Ihre Remarketing-Kampagnen nach vordefinierten Kontaktkriterien ausrichten, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen und den Nutzer zu ermutigen, sich im Verkaufstrichter weiterzuentwickeln.