Was ist Freshness Bonus?
In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschreibt der Frischebonus, wie frische Inhalte einer Website zu einer besseren Platzierung in den organischen Suchergebnissen von Google verhelfen. Google verwendet verschiedene Ranking-Faktoren, wenn es Inhalte aus Tausenden, wenn nicht gar Millionen von Seiten im Web bewertet und vergleicht, um die beste Antwort auf Suchanfragen zu finden. Mit dem Frischebonus erhalten Websites, die frische Inhalte veröffentlichen, eine bessere Platzierung und Sichtbarkeit auf der Suchergebnisseite. Google und andere Suchmaschinen bevorzugen frische Inhalte, da sie aktuelle Informationen enthalten und mit größerer Wahrscheinlichkeit korrekt sind.
Mit der Aktualisierung des Freshness-Algorithmus von Google im Jahr 2011 erhielten Websites mit den meisten Änderungen an der Seite eine höhere Crawl-Häufigkeit und mehr Keyword-Rankings. Dabei bezieht sich frischer Inhalt auf kürzlich veröffentlichte, neu geschriebene oder aktualisierte Seiteninhalte. Der Freshness-Bonus unterstreicht, dass Google Frische als wichtigen Faktor ansieht, insbesondere bei Suchanfragen, die frische Informationen erfordern, wie z. B. bei wiederkehrenden Ereignissen, Produktanfragen und Anfragen zu aktuellen Nachrichten.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.