Was ist ein Relaunch?
Von einem Relaunch spricht man, wenn ein bereits auf dem Markt befindliches Produkt oder eine Dienstleistung verbessert, verändert, neu eingeführt oder auf eine andere Weise beworben. Ein Relaunch, manchmal auch als Neupositionierung bezeichnet, ist eine Geschäftspraxis, die dazu beitragen kann, dass ein Produkt länger erfolgreich auf dem Markt bleibt und ein Umsatzrückgang verhindert werden kann. Im Allgemeinen zielt ein Relaunch darauf ab, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verbessern, um sie attraktiver zu machen und den Kunden besser zu bedienen, und letztlich die Marktfähigkeit und den Umsatz zu steigern.
Alternativ kann ein Relaunch einem Produkt nach einer gescheiterten Vermarktung eine zweite Chance geben, indem es nach einiger Zeit wieder auf den Markt gebracht wird, wobei das Produkt diesmal verbessert und den Kundenbedürfnissen besser angepasst wird. Beispiele für einen Relaunch eines Produkts oder einer Dienstleistung sind die Neugestaltung einer Produktverpackung, die Neugestaltung und Umstrukturierung einer Website oder die Veröffentlichung einer neuen Version eines Computerprogramms.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.