Was ist Brandy Update?
Das Brandy-Update ist eine Aktualisierung des Google-Suchalgorithmus, die im Februar 2004 stattfand. Im Wesentlichen wurden mit dem Brandy-Update die Neuerungen verbessert und Fehler im Zusammenhang mit dem Austin-Update behoben, das einige Wochen zuvor ausgerollt worden war. Brandy deaktivierte bestimmte Bewertungskriterien, die das vorherige Update mit sich brachte, so dass Websites, die fälschlicherweise bestraft und fälschlicherweise aus dem Google-Index genommen worden waren, wieder auftauchten oder eine bessere Position in den Suchergebnissen erhielten. In der Zwischenzeit wurden viele Spam-Websites, die zuvor von den Updates für Florida und Austin unberührt blieben, von Google mit dem Brandy-Update verbannt.
Eine der wichtigsten Änderungen im Google-Index, die das Brandy-Update mit sich brachte, war die verbesserte Bewertung von dynamischen Webseiten. Dadurch wurden dynamisch erzeugte Links besser erkannt und in den SERPs höher eingestuft. Auch die Erkennung von Duplicate Content durch Google wurde mit dem Brandy Update optimiert. Darüber hinaus wurde mit dem Brandy Update das Latent Semantic Indexing (LSI) eingeführt, bei dem neben den Keywords auch Wörter analysiert werden, um relevante Suchergebnisse zu liefern.