Boston Update
Christian Ohme Zuletzt aktualisiert am 6. September 2022  Views: 1321
  1. Glossar
  2. Was ist Boston Update

Was ist Boston Update?

Das Boston Update ist die erste offiziell benannte Aktualisierung des Google Algorithmus, die im Februar 2003 stattfand. Es wurde nach der SES Boston benannt, wo die Aktualisierung angekündigt wurde. Von hier an begann eine Reihe von Google Algorithmus Updates in alphabetischer Reihenfolge, d. h. von b bis f.

Die Boston-Aktualisierung brachte bedeutende Änderungen bei den Ranking-Signalen und das Versprechen häufiger Index-Aktualisierungen mit sich. In den Anfangsjahren wollte Google seinen Algorithmus monatlich aktualisieren, um seine Leistung zu steigern und die Nutzererfahrung zu verbessern. Diese Idee wurde jedoch schnell wieder verworfen. Während die Häufigkeit früherer Algorithmusaktualisierungen langsam war, wurden die Algorithmusänderungen schließlich beschleunigt. Und in letzter Zeit nimmt Google jedes Jahr Tausende von Aktualisierungen vor. Dank dieser Aktualisierungen fügt Google neue Funktionen hinzu, die seine Funktionalität verbessern und es effektiver und effizienter machen, um die Bedürfnisse von Milliarden von Nutzern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Das erwartet dich mit Backlinko – deinem
Linkbuilding Partner

Hochwertige Backlinks

Das ist bei uns nicht bloß eine Werbeaussage, sondern wird von unseren Kunden immer wieder bestätigt.

Kompetente Beratung

Gemeinsam finden wir das passende Konzept für deine Webseite und dein Budget - ob einzelne Links oder Linkpakete.

Ein besseres Ranking

Mit zielgerichteten Linkaufbau sorgen wir dafür, dass deine Webseite bessere Platzierungen erreicht.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast bei uns einen festen Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zur Abrechnung – der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.

Tipps & Tricks für dein Linkbuilding

Wir haben nicht nur starke Backlinks für dich – sondern auch geballtes Fachwissen verständlich erklärt, interessante Erfahrungsberichte und vieles mehr. Stöbere jetzt durch unser Lexikon!

Unser Lexikon versorgt dich mit wertvollen Infos zum Thema Backlinks

Für alle die Linkbuilding verstehen und für ihr SEO-Marketing nutzen wollen.

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme