Die Backlinko Suchergebnis-Lupe
Begriff

ergebnis

Wie lange dauert es, bis Backlinks das Ranking verbessern?

Wie du vielleicht schon gehört hast, sind Backlinks einer der stärksten Faktoren, die das Ranking einer Website in Google und anderen Suchmaschinen beeinflussen. Die Frage ist nun, wie lange dauert es, bis Backlinks zu wirken beginnen? Wie lange wird es...

Was ist Rankingfaktor?

Der Begriff Ranking-Faktor beschreibt die Kriterien, die Suchmaschinen verwenden, um Webseiten in ihren Suchergebnissen für eine Suchanfrage aufzulisten und einzustufen. Suchmaschinen arbeiten mit Algorithmen, um Webseiten zu bewerten und die beste...

Was ist Query?

Eine Suchanfrage oder Abfrage steht für eine konkrete Anfrage an eine Datenbank nach Informationen, die über eine Suchmaschine gestellt wird. Sie ist also die Schnittstelle zwischen der Suchmaschine und dem Benutzer. Jedes Mal, wenn Sie eine Reihe von...

Was ist Querverlinkung?

Cross-Linking ist die Verknüpfung zweier Websites miteinander und ist eine Strategie, um in den Ergebnissen der Suchmaschinen eine höhere Platzierung zu erreichen. Crosslinks können natürlich oder reziprok sein. Natürliche oder organische Crosslinks sind...

Was ist Querly?

Eine Suchanfrage bezieht sich auf die Kombination von Wörtern, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, um einen bestimmten Inhalt oder eine bestimmte Information zu finden. Der größte Teil des Internetverkehrs läuft über Suchmaschinen, und Suchanfragen sind...

Was ist Paid Listing?

Bezahltes Inserate ist die Zahlung für Werbung, um die Position einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Bezahlte Inserate nutzen Pay-per-Click (PPC) Marketing zur Generierung von Traffic anstelle von natürlicher oder kostenloser...

Was ist Paid Inclusion?

Paid Inclusion ist ein Modell des Suchmaschinenmarketings, bei dem eine Website, die bessere SEO-Ergebnisse erzielen möchte, eine Gebühr für die Aufnahme der Website in die Datenbank der Suchmaschine zahlt. Die vom Unternehmen gezahlten Gebühren...

Was ist Optimierung?

Unter Optimierung versteht man den Einsatz verschiedener Tools und Strategien, um die Auffindbarkeit einer Website für Suchmaschinen zu verbessern, mit dem letztendlichen Ziel, die Fähigkeit einer Website zu verbessern, Geschäftsziele zu erreichen. Es...

Was ist Oberflächenidexierung?

Oberflächenindizierung ist der Begriff für die oberflächliche Suche einer Webseite durch den Crawler der Suchmaschine. Die vollständige Durchsuchung einer Webseite wird als Tiefenindexierung bezeichnet. Die Indizierung bezieht sich auf den Prozess des...

Was ist eine Metasuchmaschine?

Metasuchmaschinen sind Online-Informationsbeschaffungsinstrumente, die die Ergebnisse verschiedener Suchmaschinen in einer einzigen kombinieren, um ihre eigenen Ergebnisse zu liefern. Genau wie Suchmaschinen nehmen Metasuchmaschinen, die auch als...

Was ist MetaGer?

MetaGer ist eine Open-Source Metasuchmaschine mit Sitz in Deutschland, die 1996 gestartet wurde. Heute wird MetaGer von einer gemeinnützigen Organisation in Deutschland namens SUMA-EV (Verein für freien Zugang zu Wissen) betrieben. Eine englischsprachige...

Was ist eine Logfile Analyse?

Jeder Besuch einer Website wird automatisch in den Protokolldateien aufgezeichnet. Bei einer Logfile-Analyse werden Daten ausgewertet, die Details und Nutzeraktivitäten einer Website aufzeichnen. Eine Logfile Analyse basiert auf Logfiles, die alle...

Was ist LocalRank?

LocalRank ist eine von Google patentierte Methode, mit der den Nutzern Ergebnisse angezeigt werden, die gut zu den Suchanfragen der Nutzer passen, zusammen mit der Adresse oder dem Standort des lokalen Unternehmens. Diese Methode wurde erstmals 2014...

Was ist Listing?

Listing bezieht sich auf die Liste der Ergebnisse im Index einer Suchmaschine als Antwort auf eine Suchanfrage eines Benutzers. In der Suchliste werden alle Websites angezeigt, die für die eingegebene Suchanfrage relevant sind. Darüber hinaus können die...

Was ist Relevanz?

Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung bezieht sich die Relevanz auf das Ausmaß, in dem der Inhalt einer Website mit der Suchanfrage des Nutzers übereinstimmt. Zusammen mit anderen Ranking-Faktoren ist die Relevanz ausschlaggebend dafür, wie...

Was ist Recall?

Bei Suchmaschinen, recall ist die Trefferquote das Verhältnis zwischen den relevanten Dokumenten, die bei einer Suchanfrage zurückgegeben werden, und der Gesamtheit der Dokumente, die zurückgegeben werden. Relevante Ergebnisse sind diejenigen Webseiten,...

Was ist Remarketing?

Remarketing bedeutet, dass Vermarkter Marketingkampagnen für Nutzer durchführen, die zuvor ihre Website besucht und eine bestimmte Aktion durchgeführt oder nicht durchgeführt haben. Remarketing, auch bekannt als Retargeting, ist ein effektiver Weg, um die...

Was ist Suchphrase?

Eine Suchphrase bezieht sich auf eine Suchanfrage, die aus mehreren Wörtern besteht, die der Benutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eingibt. Um im Internet nach Informationen zu suchen, geben die Nutzer die Suchbegriffe ein, die aus einer exakten...

Was ist ein Suchoperator?

Der Suchoperator bezieht sich auf Befehle, die den Benutzern helfen, die Ergebnisse von Suchmaschinen zu filtern und zu verfeinern. Die meisten Suchmaschinen unterstützen dieselben Suchbefehle und haben darüber hinaus ihre eigenen, einzigartigen...

Was ist eine Suchmaske?

Der Begriff Suchmaske entspricht dem Eingabefeld auf der Benutzeroberfläche, in das Schlüsselwörter und Phrasen, die so genannten Suchbegriffe, eingegeben werden. Die Benutzer können aus verschiedenen Suchoptionen oder -kriterien wählen, um die...

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung ist eine Form der bezahlten Werbung, die auf den Seiten von Suchmaschinen durchgeführt wird. Suchmaschinenwerbung oder SEA ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM) und stellt eine beträchtliche Einnahmequelle für die...

Was ist eine Suchmaschine?

Die Suchmaschine ist ein Softwaresystem, auf das im Internet zugegriffen wird, um eine Websuche durchzuführen. Die Suchmaschinen durchsuchen systematisch das World Wide Web und zeigen die Ergebnisse an, die am besten zu den von den Benutzern in die...

Was ist ein Suchergebnis?

Das Suchergebnis ist die Liste der Ergebnisse, die einer Suche entsprechen. Der Nutzer gibt seine Suchanfrage ein (bestimmte Begriffe und Phrasen, die als Schlüsselwörter bezeichnet werden), und die Suchmaschine präsentiert ihm daraufhin eine Liste von...

Was ist eine Suchanfrage?

Die Suchanfrage ist der Begriff für die Suchanfrage, die ein Nutzer in die Suchmaske einer Suchmaschine eingibt, um bestimmte Informationen aus dem Internet zu erhalten. Eine Suchanfrage kann aus einem einzigen Schlüsselwort, einer Suchphrase, einem Satz...

Was ist ein Sponsored Link?

Ein gesponserter Link ist ein bezahlter Link, der auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine angezeigt wird. Wenn ein Nutzer ein Schlüsselwort oder Schlüsselbegriffe eingibt, geben Suchmaschinen Ergebnisse zurück, die für die Suchbegriffe relevant sind,...

Lass dich unverbindlich beraten!

Gemeinsam schnüren wir ein individuelles Backlinkpaket, welches perfekt zu deiner Webseite und deinem Budget passt!

Christian Ohme